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Teilnahme-bedingungen der HairExpress BonusCard

1. Gegenstand und Parteien

1.1. Mit dem Kundenbindungsprogramm "HairExpress BonusCard" (nachfolgend „Bonusprogramm") bietet die Klier Hair Group GmbH ihren Kunden die Möglichkeit zur Teilnahme an verschiedenen Vorteils- und Preisvorteilsaktionen, die die Kunden in den Geschäften der Klier Hair Group GmbH in Deutschland einlösen können.

1.2. Anbieter des Bonusprogramms ist die Klier Hair Group GmbH eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts Braunschweig unter HRB 100359, geschäftsansässig Heinenkamp 2, 38444 Wolfsburg (nachfolgend „Anbieter"). Geschäfte der Klier Hair Group GmbH, sind insbesondere in Deutschland befindliche Friseursalons und Geschäfte der Marken
KLIER,
essanelle,
SUPER CUT,
Styleboxx,
HairExpress,
COSMO.

1.3. Teilnahmeberechtigt ist jede natürliche Person, die das 16. Lebensjahr vollendet hat und ihren Wohnsitz im europäischen Wirtschaftsraum (EWR) haben. Pro natürliche Person ist nur eine Teilnahme gleichzeitig möglich, eine gemeinsame Teilnahme mehrerer Personen gemeinsam unter einer gemeinsamen BonusCard bzw. mit einem gemeinsamen BonusCard-Kundenkonto ist untersagt. Der Betreiber kann die Teilnahme von einzelnen Personen aus sachlichen Gründen ablehnen.

1.4. Der Kunde erklärt mit seiner Registrierung zum BonusCard-Kundenkonto sein Einverständnis mit den hier geregelten Teilnahmebedingungen. Ein BonusCard-Kundenkonto kann über die Website hairexpress-kundenkarte.de eröffnet und erreicht werden. Das BonusCard-Kundenkonto kann daneben auch über eine Mobile Wallet App erreicht werden. Die hier geregelten Bedingungen gelten für sämtliche Wege der Erreichbarkeit gleichermaßen.

1.5. Über die Verarbeitung personenbezogener Daten des Kunden informiert der Anbieter in seiner Datenschutzerklärung.

1.6. Einzelne Funktionen oder Preisvorteilsaktionen können ergänzenden Teilnahmebedingungen unterliegen. Für die Nutzung der Mobile Wallet App gelten gegebenenfalls gesonderte Bedingungen des App-Anbieters.

2. Registrierung und Punktestand

2.1. Für die Registrierung zum Bonusprogramm meldet sich der Kunde über die Website an. Die Registrierung und Teilnahme erfordert die wahrheitsgemäße Angabe, der dort in Pflichtfeldern abgefragten in den entsprechenden Feldern. Für die angegebene E-Mail-Adresse darf nicht bereits ein BonusCard-Kundenkonto registriert sein; eine Registrierung mehrerer BonusCard-Kundenkonten mit derselben E-Mail-Adresse ist nicht möglich und untersagt. Änderungen der Angaben zum Kunden hat der Kunde unverzüglich im BonusCard-Kundekonto zu übertragen oder dem Anbieter mitzuteilen.

2.2. Der Kunde erhält nach seiner Registrierung eine digitale "HairExpress BonusCard" mit einer individuellen Kundennummer. Beides dient der individuellen Identifikation des Kunden.

2.3. Der Kunde kann im BonusCard-Kundenkonto auch eine Plastikkarte beantragen. Der Anbieter stellt dem Kunden darauf eine Plastikkarte aus und sendet ihm diese per Post zu. Die Plastikkarte enthält personenspezifische Informationen, die Kundennummer und einen QR- oder Strichcode, die die individuelle Identifikation des Kunden ermöglicht und eine Verbindung zum BonusCard-Kundenkonto herzustellen. Die Plastikkarte kann allein zum Sammeln von Punkten verwendet werden, nicht aber zum Einlösen von Coupons. Die ausgegebene Karte ist und bleibt Eigentum des Anbieters. Der Anbieter behält sich vor, die Ausstellung einer Plastikkarte im Einzelfall abzulehnen oder die Ausstellung einer Plastikkarte insgesamt einzustellen.

2.4. Plastikkarte und digitale HairExpress BonusCard (zusammen HairExpress BonusCard) können auch nebeneinander genutzt werden.

3. Sammeln von Punkten

3.1. Der Kunde sammelt Punkte durch Vorzeigen und Einlesen seiner HairExpress BonusCard vor dem Bezahlvorgang in einer Filiale des Anbieters. Der Kunde erhält für seine Brutto-Entgeltzahlung (inkl. MwSt.) pro vollem 2 € Betrag einen Punkt seinem kundenspezifischen Punktekonto gutgeschrieben. Die Gutschrift zum Punktekonto kann bis zu 24 Stunden dauern.

3.2. Im Rahmen von Sonderaktionen oder Coupon-Aktionen ist es möglich, dass mehr oder zusätzliche Punkte gesammelt werden können; das Nähere bestimmen die Bedingungen der jeweiligen Aktion. Es ist auch möglich, dass im Rahmen von Sonderaktionen oder Coupon-Aktionen keine oder nur eine geringere Anzahl an Punkten gesammelt werden kann, etwa weil der durch die Sonderaktion gewährte Vorteil bereits besonders dem Kunden entgegenkommt; der Anbieter wird über derartige Einschränkungen entsprechend informieren oder diese kennzeichnen; das Nähere bestimmen auch hier die Bedingungen der jeweiligen Aktion.

3.3. Durch Vorlage und Erfassen der HairExpress BonusCard vor dem Bezahlvorgang in einer Filiale des Anbieters werden die Daten des Vorgangs erfasst, die auch auf einem Kassenbon abgedruckt werden, insbesondere die Kundennummer, die Waren und Dienstleistungen, der Preis, die Art der Zahlung, etwaig genutzte Coupons oder Sonderaktionen, Ort, Kassen- oder Terminal-ID, Zeitpunkt und Nummer des Vorgangs, Filiale und Daten über etwaige Punkteeinlösungen.

3.4. Eine Nacherfassung von Geschäften mit dem Anbieter zur Berücksichtigung im Bonusprogramm kann vom Kunden grundsätzlich nicht beansprucht werden. Ausnahmsweise ist eine derartige Nacherfassung möglich, wenn eine Erfassung zum Zeitpunkt der Bezahlung aufgrund einer in der Verantwortungssphäre des Anbieters begründeten Problems nicht erfasst werden konnte. Der Kunde hat dazu innerhalb von 14 Tagen nach Bezahlung über sein BonusCard-Kundenkonto dem Anbieter seinen Wunsch nach Nacherfassung sowie Datum, Betrag, Bon- und Filialnummer (alle auf dem Kassenzettel zu entnehmen) anzugeben und ein Foto des Kassenbelegs zu übersenden. Nach Ablauf eines Zeitraums von 14 Tagen ist eine Nacherfassung nicht mehr möglich.

3.5. Dem Anbieter bleibt vorbehalten, die gesammelten Punkte auf dem Punktekonto ganz oder teilweise für eine Einlösung zu sperren und gegebenenfalls zu stornieren bzw. dem Punktekonto wieder abzuziehen. Das gilt insbesondere für den Fall der Vertragsrückabwicklung wegen Aufhebung, Anfechtung, Rücktritt, Umtausch oder Verbraucherwiderruf. Dies gilt auch für Fälle von Fehlbuchungen oder bei missbräuchlichem Verhalten des Kunden, wie etwa gemeinsame Nutzung eines Punktekontos durch mehrere Personen.

4. Punktestand

4.1. Der aktuelle Punktestand auf dem Punktekonto kann vom Kunden jederzeit im BonusCard-Kundenkonto eingesehen werden, entweder über die Website oder über die Mobile Wallet App.

4.2. Eine Barauszahlung der gesammelten Punkte oder ihres Gegenwertes ist ausgeschlossen.

4.3. Gesammelte Punkte verfallen nach dem Ablauf von drei vollen Jahren ab dem Zeitpunkt, in dem sie dem Punktekonto gutgeschrieben wurden, zum Ende des jeweiligen Kalendervierteljahres, also jeweils zum 31.03., 30.06., 30.09., 31.12.. Bei der Einlösung von Punkten durch den Kunden wird stets der älteste - noch nicht verfallene - Bestand des Punktekontos zuerst aufgebraucht ("first in, first out").

5. Coupons

5.1. Der Anbieter bietet auf dem Kundenkonto Coupons an, die – bis auf Weiteres oder in einem zeitlich begrenzten Aktionszeitraum – mit Punkten aktiviert und anschließend eingelöst werden können. Es können auch weitergehende Voraussetzungen an die Einlösung/ Einlösbarkeit des Coupons geknüpft werden. Coupons beinhalten Vorteile für den Kunden, insbesondere Vergünstigungen oder kostenlose Begleitleistungen, zusätzlich können auch Coupons zu nichtwirtschaftlichen/ ideellen Zwecken angeboten werden.

5.2. Die konkreten Teilnahme- und Einlösebedingungen bestimmt nähergehend der jeweilige Coupon bzw. das jeweilige Aktionsprogramm. Dies betrifft insbesondere Gültigkeitsdauer, Einlösezeitraum und gewährte Vergünstigung. Diese Bedingungen können auch regeln, dass bestimmte Coupons nicht zusammen für dieselbe Leistung oder denselben Bezahlvorgang eingelöst werden können. Die Bedingungen können jederzeit im Kundenkonto eingesehen werden.

5.3. Der Anbieter entscheidet allein, welche Coupons er wann und in welcher Art anbietet. Der Anbieter kann den Kunden individuelle bzw. personalisierte Coupons anbieten, sodass sich die Coupons oder Coupons-Angebote bei verschiedenen Teilnehmern unterscheiden können. Ein Anspruch auf das Anbieten von Coupons oder das Anbieten bestimmter Coupons besteht nicht.

5.4. Angebotene Coupons können im BonusCard-Kundenkonto eingesehen und aktiviert werden.

5.5. Der Wert eines Coupons kann nicht in bar ausgezahlt werden. Die Weitergabe von Coupons entgeltlich oder unentgeltlich an Dritte ist untersagt; sie stehen ausschließlich dem Kunden zu, in dessen Kundenkonto sie verfügbar sind.

6. Aktivieren und Einlösen von Coupons

6.1. Für die Einlösung eines Coupons ist die vorhergehende Aktivierung des Coupons erforderlich.

6.2. Im BonusCard-Kundenkonto kann der Kunde Coupons aktivieren. Der dafür erforderliche Punktebetrag wird dem Punktekonto mit Aktivierung des Coupons abgezogen, unabhängig davon, ob der Kunde diesen Coupon einlöst.

6.3. Mit Aktivierung des Coupons akzeptiert der Kunde die Teilnahme- und Einlösebedingungen des jeweiligen Coupons und des jeweiligen Aktionsprogramms.

6.4. Die Aktivierung des Coupons erfolgt unverzüglich, aus technischen Gründen kann die Einlösbarkeit des Coupons jedoch bis zu 1 Stunde dauern. Für eine erfolgreiche Einlösung ist daher die Aktivierung 1 Stunden vor der geplanten Einlösung des Coupons erforderlich. Eine fehlende Einlösbarkeit des Coupons wegen zu später Aktivierung ist vom Kunden verschuldet; der Coupon kann dann (noch) nicht eingelöst werden.

6.5. Ist die Einlösung eines Coupons ohne Verschulden des Kunden dem Anbieter nicht möglich, etwa wegen technischen Defekts, kann der Kunde eine nachträgliche Einlösung des Coupons verlangen. Eine entsprechende Benachrichtigung des Anbieters erfolgt vom Kunden über das BonusCard-Kundenkonto unter Angabe der dort abgefragten Daten, insbesondere jedoch Kassenbon und Coupon.

6.6. Die Einlösung des aktivierten Coupons erfolgt durch Vorzeigen und Einscannen bzw. Erfassen des Coupons in einer Filiale des Anbieters vor dem Bezahlvorgang. Dem Anbieter bleibt vorbehalten, neben dem Coupon auch die Vorlage der HairExpress BonusCard und eines Lichtbildausweises zu verlangen, wenn eine Überprüfung der Berechtigung am Coupon (Ziff. 5.5) dies erforderlich macht.

6.7. Die Coupons unterliegen unterschiedlichen Gültigkeitszeiträumen, die die jeweiligen Teilnahme- und Einlösebedingungen regeln. Zur Wahrung des Gültigkeitszeitraums ist die Beendigung des Bezahlvorgangs innerhalb des Gültigkeitszeitraums maßgeblich. Nach Ablauf des Gültigkeitszeitraums kann der Coupon nicht aktiviert werden und ein aktivierter Coupon nicht mehr eingelöst werden. Die nicht mehr einlösbaren Coupons kann der Anbieter vom Kundenkonto entfernen.

6.8. Der Anbieter ist berechtigt, jederzeit ohne Angabe von Gründen einzelne Coupons für einzelne Kunden oder für sämtliche Kunden zu sperren und zu entfernen. Etwaige Punkte, die für die Aktivierung vom Punktekonto abgezogen wurden, werden dem Punktekonto wieder gutgeschrieben, wenn der Coupon im Zeitraum seiner Gültigkeit entfernt worden ist. Gesperrte und entfernte Coupons stehen dem Kunden nicht mehr zur Verfügung.

7. Beendigung der Teilnahme

7.1. Der Kunde kann seine Teilnahme am Bonusprogramm jederzeit fristlos beenden. Die Beendigung ist möglich per E-Mail an kundenkarte@klierhairgroup.de das BonusCard-Kundenkonto wird hierdurch gelöscht.

7.2. Mit Beendigung der Teilnahme gehen alle angebotenen und aktivierten Coupons sowie alle dem Punktekonto gutgeschriebenen Punkte verloren. Eine Wiederherstellung ist auch bei erneuter Teilnahme nicht möglich.

7.3. Der Anbieter kann bei Vorliegen eines gewichtigen Grundes einzelne Kunden mit sofortiger Wirkung und unter Verlust aller Vorteile (entsprechend Ziffer 7.2) mit sofortiger Wirkung von der Teilnahme ausschließen. Der Anbieter wird derart insbesondere verfahren, wenn der betreffende Kunde sich missbräuchlich, betrügerisch oder unter Verletzung gegen die Teilnahmebedingungen des Bonusprogramms verhält oder verhalten hat.

8. Änderungen und Beendigung des Programms

8.1. Der Anbieter behält sich vor, das Bonusprogramm vollständig einzustellen. In diesem Fall hat er dem Kunden drei Monate vor vollständiger Einstellung eine entsprechende Mitteilung im BonusCard-Kundenkonto zu machen. Bei vollständiger Einstellung des Bonusprogramms entfallen sämtliche Punkte, Coupons und Vorteile ersatzlos. Mit gleicher Frist und gleicher Wirkung kann der Anbieter auch einzelnen Kunden gegenüber die Teilnahme am Bonusprogramm beenden.

8.2. Der Anbieter behält sich außerdem das Recht vor, diese Teilnahmebedingungen oder die Teilnahme- und Einlösebedingungen von Coupons zu ändern. Die geänderten Teilnahmebedingungen werden dem Kunden sechs Wochen vor Inkrafttreten im Kundenkonto in Textform angezeigt. Gleichzeitig wird der Kunde ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die jeweilige Änderung Gegenstand des zwischen den Vertragsparteien bestehenden Vertrags wird, wenn der Kunde dieser Änderung nicht innerhalb einer Frist von sechs Wochen ab Bekanntgabe der Änderung per E-Mail oder schriftlich widerspricht. Widerspricht der Kunde innerhalb der sechswöchigen Frist nicht, gelten die geänderten Teilnahmebedingungen als angenommen. Widerspricht der Kunde den Änderungen, werden diese nicht zwischen den Parteien wirksam; dem Anbieter steht für diesen Fall jedoch ein Recht zur Ausschließung der Teilnahme des Kunden am Bonusprogramm (Ziff. 7.3) zu.

9. Sonstiges

9.1. Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrecht (CISG).

9.2. Die Unwirksamkeit einzelner Klauseln oder einzelner Teile einer Klausel berührt die Wirksamkeit der übrigen Klauseln oder übrigen Teile der jeweiligen Klausel nicht.

9.3. Der Anbieter ist zu einer Teilnahme an einem Schlichtungsverfahren nicht verpflichtet und dazu grundsätzlich nicht bereit.

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsschlusses.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Klier Hair Group GmbH, Heinenkamp 2, 38444 Wolfsburg, Tel.: 05308 / 401 – 755, kundenkarte@klierhairgroup.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder eine E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Muster-Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

  • An: Klier Hair Group GmbH, Heinenkamp 2, 38444 Wolfsburg, Tel.: 05308 / 401 – 755, kundenkarte@klierhairgroup.de
  • Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
  • Bestellt am (*)/erhalten am (*)
  • Name des/der Verbraucher(s)
  • Anschrift des/der Verbraucher(s)
  • Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
  • Datum

(*) Unzutreffendes streichen.